Gerlinde

Saarländerin

Schicke Schuhe

Ein Highlight

Melodica

funktioniert mit Luft

Gustav

Pfälzer

Sousaphon

ca. 15kg

Bürgerpark

Saarbrücken

Foto: www.jenniferweyland.de

Gute Stimmung

liegt in der Luft!

FRAGEN und ANTWORTEN

Was macht ihr
?

Was macht ihr?

Wir machen Musikentertainment zum mitmachen. Das heißt bei uns, dass wir nicht einfach nur Musik spielen, sondern wir interagieren mit dem Publikum und nutzen die Musik als Medium um gute Stimmung zu erzeugen.

Was heißt Walking Act
?

 Was heißt Walking Act?

Bei uns heißt Walking Act, dass wir während wir Musik machen auch laufen können.  Dadurch können wir zum Beispiel bei Veranstaltungen mit Musik von Tisch zu Tisch gehen, oder eine Polonaise anführen. Wir brauchen keine Bühne und keine Technik. Wir spielen rein akustisch. 

Wie lange ist ein Auftritt
?

Wie lange ist ein Auftritt?

Die Auftrittsdauer ist unterschiedlich, wir haben ein Programm mit bis zu 3 Stunden Spielzeit. Spielzeit bedeutet die Zeit in der wir aktiv Musik machen. Meistens spielen wir Sets von ca 20min, das hat sich als die ideale Länge erwiesen. Oft sind wir 3 Stunden vor Ort und haben eine Spielzeit von 60min vereinbart aufgeteilt in 3 x 20min.

Wo kommt ihr her
?

Wo kommt ihr her?

Wir kommen aus Grünstadt in der Pfalz.

Das ist in der Nähe von Mannheim, Heidelberg, Kaiserslautern, Mainz, Frankfurt und Saarbrücken.

Was kostet ein Auftritt
?

Was kostet ein Auftritt?

Unsere Gage ist immer individuell, aber im Durchschnitt sind es 800-1000€

Hier geht es zu unserer Preisliste

Spielt ihr auch bei einem Geburtstag
?

Spielt ihr auch bei einem Geburtstag?Ja und nein. Wir treten nicht mehr bei privaten Feiern auf. Bei einem Firmenjubiläum oder zum Beispiel zur 100 Jahr Feier in ihrem Verein treten wir gerne auf. 

Seid ihr sehr laut wegen des großen Sousaphons
?

Seid ihr sehr laut wegen des großen Sousaphons?

Wir sind nicht grundsätzlich laut. Ein Sousaphon kann auch leise gespielt werden, wenn es der richtige Spieler bläst ;-) Wenn es sein muss können wir aber auch sehr laut sein, für die Melodica haben wir sogar einen geheimen Verstärker im Rucksack dabei. 

Noch Fragen
?

Noch Fragen?

Hier können Sie uns erreichen:

Könnt ihr davon leben
?

Könnt ihr davon leben?

Wir können davon leben, weil unsere Gage so gewählt ist, dass wir mit 10 Auftritten im Monat ungefähr das durchnittliche deutsche Bruttogehalt von 3880€  pro Person erreichen.